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Golf 6 GTI Multifunktionslenkrad Multifunktionslenkrad Schaltplan.jpg

Anhang ID 129070 - Multifunktionslenkrad Schaltplan.jpgMultifunktionslenkrad Schaltplan.jpg
Hier mal für streetdevil der Schaltplan,es müssen 2 Adern verlegt werden,die eine : SB geht an den Sicherungskasten ( die Sicherung war logischerweise nicht belegt,kann aber mit der passenden Ader die man bei VW als Ersatzteil bekommt , belegt werden. Die 2. Ader geht an das Bordnetzsteuergerät : Achtung dieser Stecker ist 3 Reihig , davon gibt es am Bordnetzsteuergerät 2 von diesen Steckern , Du musst den Stecker B nehmen und die Klemme 17 . Von dem 3 reihigen Stecker muss erst die Kappe abgezogen werden , danach kannste den Stecker auseinander schieben,dann siehste auch die einzelnen Zahlen der Belegung. Zum Schleifring ( Lenkstockhebel ) : dort ist ein großer weißer Stecker ( T41 ), dort ebenfalls die Kappe abziehen und die beiden Adern die einmal vom Sicherungskasten und vom Bordnetzsteuergerät kommen dort nach Schaltplan anschließen. Achtung : Das Airbagkabel im Lenkrad kann man beim Multifunktionslenkrad nicht nehmen , da es die Adern für das Lenkradsteuergerät nicht hat und zudem der Hupenknopf anders ( belegt ) und angesteuert wird . Wenn alles verlegt und angeschlossen ist und das passende Airbagkabel im lenkrad verbaut ist , geht die Hupe erst nach neuer Codierung , da es wie schon geschrieben anders angesteuert wird. Vor der neuen Codierung muss aber die Tastenbeleuchtung schon funktionieren ! So habe ich es gemacht und selbst das rechte Tastenfeld funktioniert und ich kann damit die MFA mit allen Funktionen bedienen :) So , ich hoffe nun allen die es auch machen wollen auf gutes gelingen. Falls es doch irgendwelche Probleme oder Fragen geben sollte , helfe ich hier gerne weiter.

Dieses Bild wurde am 09.11.2010 von hochgeladen.