vw teilemarkt

Kühlwasserverlust leck2.jpg

Anhang ID 129403 - leck2.jpgleck2.jpg
Moinsen bin neu hier, konnte mir schon viel nützliches aus dem Forum ziehen! Jetzt aber brauch ich doch mal einen Ratschlag genau zu meinem Problem: Habe heute die Verteilerkappe erneuert und dabei ein Leck am Kühlkreislauf unterhalb des Verteilers bemerkt. Es suppt hier an einer Schraube raus die wohl das Thermostaatengehäuse mit dem Motorblock verbindet. Ich habe mal einige Bilder gemacht: Wie gesagt; diese Schraube ist unterhalb vom Verteiler und sitzt an der ganz großen Schlauchkreuzung im Motorblock. Hat diese Schraube eine Dichtung? Könnte nur diese Dichtung defekt sein? Ich verliere im Moment rund 0,2l auf 400km. Nachziehen kann ich diese Schraube nicht mehr. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. lg

Dieses Bild wurde am 16.11.2010 von Danster hochgeladen.