vw teilemarkt

Rostbeseitigung am 6N IMG_0787.JPG

Anhang ID 129512 - IMG_0787.JPGIMG_0787.JPG
Hallo Gemeinde! Nun kam die Zeit, den Rost etwas unter die Lupe zu nehmen und zu beseitigen, bevor es zu spät ist. Problemstelle 1 - erstes Bild - Rostfleck an der Beifahrertür Wie soll ich am besten verfahren? Blank schleifen, spachteln und grundieren, dann Lack und Klarlack drüber? Womit am besten blank schleifen, und womit das Gespachtelte schleifen? Oder mit Rostentferner arbeiten? Oder noch andere Vorschläge? Lackiert sollte es aus der Sprühdose werden. Problemstelle 2 - zweites Bild - Rost am Radhaus Hier muss die Karosserie noch ausgebeult werden (nach einer Begegnung mit einem LKW (ich trage nicht die Schuld :D)). Der Vorbesitzer hat neue Bleche einschweißen lassen und ziemlich hässlich lackiert. Außerdem rosten die wieder. Womit soll ich am besten die schwarze Farbe entfernen? Runterschleifen? Wie man sieht, ist der Lack an der Heckschürze auch ab - womit am besten den alten Lack abschleifen? Dann am besten mit Plastik-Primer behalndeln, schleifen und lackieren, oder? Allgemeine Frage: Welche Intervalle soll ich zwischen Grundieren, Spachteln, Lackieren und Klarlackieren einhalten? Bin dankbar für jeden Tipp :) PS. Es muss nicht super aussehen. Hauptsache es rostet nicht weiter :D PS. 2 Woher soll ich mir am besten die Lacks besorgen? Habt ihr irgendwelche Spachtel zu empfehlen?

Dieses Bild wurde am 18.11.2010 von Fisch_ryba hochgeladen.