vw teilemarkt

Polo 6N. Heute erstes Frostopfer.. DSC01366 (1).jpg

Anhang ID 130368 - DSC01366 (1).jpgDSC01366 (1).jpg
hey mir ist aufgefallen, ich hab bei mir an der motorabdeckung auch so nen schlauch an der linken seite hoch gehen mit so ner "S" kurve drin also so gebogen oben am ende und verschwindet dann unterm motor. so der schmand wird nun aber dicker und setzt sich richtig fett unter dem Ölnachfüll deckel und ich hab aber erst Ölwechsel und filter wechsel machen lassen. der schmand war letztes jahr auch da aber ohne probleme und hielt sich in grenzen dieses jahr dagegen ist jetzt schon richtig viel. auf dem folgenden foto sieht man ihn zwar nicht aber da wo der pfeil drauf zeigt, da direkt drunter unmittelbar geht der schlauch rein in den luftfilter kanal. so ich hab mir mal nen sportluftfilter geholt und da ich ne ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik mache habe ich mir abflussrohre aus kunststoff mal geholt und den luftfilter drauf gemacht nur ums zu testen weil der luftfilter ja so nicht direkt auf die drosselklappe passt und siehe da das geräusch ist der hammer und nun will ich nich mehr ohne :D aber das problem ist das aus dieser entlüftung abgase kommen und das richtig stinkt wenn der nicht mitangeschlossen ist, also habe ich ein loch in den metalldeckel vom luftfilter gebohrt (obere ende vom sportluftfilter natürlich) und habe dort den entlüftungsschlauch reingehen lassen. und somit ist der verbrauch auch wieder normal weil ohne diese sache, geht gar nichts weil leistung fehlt deutlich, es stinkt ohne ende im fahrzeug inneren und verbrauch weit über 10liter mit schlauch angeschlossen ist alles super :D das alles wird dann noch mal einfach über die drosselklappe mit eingezogen an dampf, und durch den warmen rauch der dort raus kommt zieht im winter der motor meiner meinung nach nicht nur die kalte luft von aussen sondern gleichzeitig die lauwarme eigene kacke^^ so sieht es zumindest bei mir aus. scheinbar wurde der schlauch auch nach gerüstet =) aber weit vor meiner zeit in der autofahrer szene :D

Dieses Bild wurde am 03.12.2010 von BigSasch hochgeladen.