vw teilemarkt

Warum gute Bilder für Fakes wichtig sind AV_Schlecht.jpg

Anhang ID 131078 - AV_Schlecht.jpgAV_Schlecht.jpg
Viele Leute kommen ja hier her und wollen irgendwelche Fakes gemacht haben. Dazu laden Sie absolut untaugliche Bilder hoch und wundern sich dann wenn nach 2 Stunden immernoch kein fertiger Fake hochgeladen wurde oder der Fake einfach nichts ist. Eventuell denken manche sogar, dass ein Fake mit einem teueren vollautomatischen Programm erstellt wird - einfach mal ein paar Parameter eingeben 2-3 mal klicken und fertig. Nein! So sieht das gewiss nicht aus - Fakes werden manuell von Hand erstellt. Derjenige der den Fake erstellt braucht ein geeignetes Programm (GIMP, Photoshop o.ä.) seine Hände und Augen (womit wir schon beim wichtigsten Punkt sind). Programm und Hände sind immer gleich - die Augen auch, aber das Sehvermögen ist manchmal doch sehr eingeschränkt. Es liegt hier aber nicht an den Augen des Fakers sondern an dem Bild des Kunden. Um ein Fake zu erstellen muss man oft Teile wegretuschieren, freistellen, verschieben etc. um dies zu machen wird das Bild oftmals in einer 500 - 800% Ansicht bearbeitet. Hat man dann ein schlechtes Bild als Ausgangsmaterial erkennt man oftmals Konturen, Kanten etc. nicht richtig und markiert falsch. Zunächst mal ein eher schlechtes Bild. Hier sieht man eine 800% Ansicht - wie man erkennen kann ist es auf diesem Bild nicht so einfach die Felge auszuwählen da alles sehr verpixelt ist, die Übergänge zwischen Felge und Reifen unscharf sind und als wäre das nicht genug noch sog. chromatische Abberationen (der blaue Schimmer links) sichtbar sind.

Dieses Bild wurde am 18.12.2010 von 2F RM hochgeladen.