vw teilemarkt

Mein Auto zerlegt . unfall golf 4 001.jpg

Anhang ID 13210 - unfall golf 4 001.jpgunfall golf 4 001.jpg
Hallo Jungs und Mäddels , Heute musste ich die Erfahrung machen das Airbags laut sind und auch Weh tun . Bin heute morgen um ca. 5:30 Uhr auf der Autobahn gefahren um zur Arbeit zu gelangen .Dann merkte ich auf einmal bei 160km/h einen starken Knall und ich bin vorne über irgendetwas drüber geflogen . Kurz nach dem Schlag merkte ich nur noch einen Schlag ins Gesicht und auch Nebelte es auf einmal . Ich schaute starr gerade aus und der Wagen wurde langsamer . Sagte da zu meinen Arbeitskollegen das mein Ohr piepst und er meinte das ich da was an der Seite hängen habe . Musste Lachen und war mir nicht sicher wie ich reagieren sollte . Naja ,musste ja anhalten da der Wagen nicht mehr wollte . Habe erstmal eine Kippe angezündet und habe dann geschaut was da passiert war . Sah nur die Airbags und denke ,scheiße jetzt das gesparte Geld angreifen . Habe nichts unter den Golf gesehen was da passiert war . Abschlepper gerufen und auch die Polizei . Polizei hat aber nichts gefunden und meinten es war eine Knarre auf der Autobahn .Keine Pistole sondern ne Knarre mit einer Nuß dran . Dachte noch so " Du hole Nuss meinst Du davon gehen die Airbags auf ? ) War aber freundlich und habe mir der Schaden erstmal zu hause angeschaut . Fotos anbei . Naja erst mal 6 Kaffee getrunken und mich wieder beruhigt . Bin dann nach VW gefahren und habe den Schaden begutachten lassen da der Wagen ja Vollkasko hat . Schaden ca.6000€ - 8000€ . Kaputt sind wie ich zuerst gesehen habe ohne Hebebühne . Sitz mit Airbag . Dachhimmel . Seitenverkleidung Fahrerseite . Dach Airbags die ich vorher noch nie gesehen habe ,also habe ich 6 Airbags . *lol* Hintere Achse was auch der Grund war das die Airbags Ausgelöst haben . Bei VW Weiterhin festgestellt . Unterbodenschutz für den Motor . Getriebeaufhängung . Komplette vordere Achse . Beide BBS Felgen mit Reifen . Weitere Fehler : ESP Leuchtet Läßt sich schwer schalten . Bremsen machen Geräusche . Spur natürlich voll raus die die Achsen vorne und hinten verschoben sind . Das war mein Tag für heute . Reparatur soll 2 Wochen dauern weil es schwer ist gewisse Teile zu bekommen . Dann sagte der VW Mensch mir noch das die nur 2 Reifen ersetzen werden . Frage mich ob das richtig ist . Da ein guter Reifen vorne kaputt ist und ein weniger guter Reifen hinten . Dann würde ich ja 3 verschiedene Profil tiefen fahren ,das darf man ? Auf jeden fall hab ich die Nase erstmal voll .

Dieses Bild wurde am 15.04.2006 von hochgeladen.