vw teilemarkt

Zusatzluftschieber wie weit offen, wenn kalt? DSC02190.JPG

Anhang ID 133260 - DSC02190.JPGDSC02190.JPG
Hallo... Ich habe meinen Zusatzluftschieber hier draussen, und wollte mal fragen, ob einer vielleicht von euch weiss, wie weit der offen ist, bzw. sein muss, wenn er kalt ist und nicht an 12V angeschlossen. Habe irgendwie das Gefühl, dass meiner nicht weit genug geöffnet ist im Kalten Zustand?! Auf den Bildern seht ihr es, der kleine Spalt. Wenn ich da mit was dünnem reingehe, kann ich die Klappe aber weiter aufdrücken, und das Loch ist dan größer ( so eine Dreiecksform ). Aber weiter als so, wie man sehen kann, offnet er nicht von selbst - durchpusten kann man aber gut. Wenn ich ihn an 12V hänge, schließt er sich mit der Zeit, wie er ja auch soll. Allerdings mit "erhöhtem Kraftaufwand", kann ich dennoch etwas durchpusten. Normal?! Oder muss der wirklich 100% zu sein, und man muss einen roten Kopf bekommen beim Puste, weil nix durchgeht *lol* Wobei ganz 100% glaube ich net, dass das geht, ist ja nur so nen einfacher Schieber da drin...?! Wagen läuft auch Kalt am Anfang traktormäßig. Problem besteht seit etwa 2 Monaten, und jetzt hab ich grad was zu schaffen an der ASB, und habe somit frei Bahn gehabt, und mir den kleinen Freund mal vorgeknöpft *ggg* Vielleicht hat jemand einen rumliegen, und kann mal gucken... Auf dem letzten Bild ist er geschlossen, nach Anschluss von 12Volt MFG

Dieses Bild wurde am 23.01.2011 von onyx04 hochgeladen.