vw teilemarkt

3D Domlager selber bauen DSC_0124.jpg

Anhang ID 134868 - DSC_0124.jpgDSC_0124.jpg
Hallo,habe in der Sufu nix gefunden und wollt deshalb hier meine Idee mal kund tun,seit längerem bin ich wiedermal am überlegen Domlager selber zu bauen. Das Problem bei den herkömlichen Domlagern ist einfach das die einen exenter haben und damit sich nix vernünftig einstellen läßt.Der Einstellbereich ist zu klein und durch das Exenter verstell ich mit der x auch die y achse. gerade auch weil viele Polos krumm sind,da stimmt gar nix mehr. Ich möchte aber ein Lager bauen das man im sturz sowie vor/nachlauf einstellen kann. So kann man auf der Messbühne den Idealen Wert einstellen und auch verzugstolleranzen etc ausschließen. Zunächst habe ich mir ein Domlager geholt was 40mm im sturz verstellbar ist. Dies werde ich in +10 und -30 einteilen.Vor/Nachlauf Wert sollen jeweils in 10mm verstellbar sein. Da der Dom beim Polo oben rund ist werde ich diesen oben kappen und eine 4mm dicke Stahlplatte einschweißen die ich vorher fräsen lassen will. Im Wesentlichen fallen mir bei diesem konzept 2 möglichkeiten ein.

Dieses Bild wurde am 18.02.2011 von Tieflader hochgeladen.