vw teilemarkt

polo 1 Turboumbau von 1978 Turboschaden_1.jpg

Anhang ID 138796 - Turboschaden_1.jpgTurboschaden_1.jpg
Hallo zum Zweiten, und nun der zweite Teil des gestrigen Tages. Die Zusatzinstrumente habe ich noch schnell angeschlossen, damit auch alle Werte im grünen Bereich bleiben. Dann sollte es losgehen. Motor an, ein paar Minuten warm laufen lassen und los ! *fly* Soweit die Theorie, denn dann ist leider wohl der Turbolader verreckt und ausser sehr sehr viel Qualm und Öl aus dem Auspuffkrümmer ist dann nicht mehr viel passiert. *heul* Erste Diagnose wie gesagt Defekt am Turbolader… und der sitzt da so gut drin, ich weiß absolut nicht, wie ich den so ausbauen soll, ohne den ganzen Motor herauszunehmen. *heul* *heul* *heul* Das war also die so lange ersehnte erste Probefahrt und Termine zur Motorabstimmung waren für kommenden Woche auch schon fixiert. Ich hatte Euch immer sowohl das Positive, als auch das Negative berichtet aber das ist echt ein böser Rückschlag und ich habe soooooo einen Hals! *fluch* by the way wer kennt eine gute Firma für die Instansetzung von Turboladern, auch Nicht-Sereienmodelle. Anbei noch ein Bild von der Rauchbombe... Gruß

Dieses Bild wurde am 22.04.2011 von mc.olli hochgeladen.