vw teilemarkt

polo 1 Turboumbau von 1978 Heck-Diffusor.jpg

Anhang ID 141285 - Heck-Diffusor.jpgHeck-Diffusor.jpg
Hallo, ich wollte Euch kurz mal ein Update zum Bickelpolo Projekt geben. Nicht das Ihr denkt ich hätte die Flinte ins Korn geworfen ;) wobei so ab und an ... Nach dem Turboladerschaden hatte mir dann die Firma Motair (Gruss an TDII) sehr geholfen und nochmals danke an das Team, die haben den Lader wieder instand gesetzt bekommen. Das klingt nicht so spektakulär, aber in diesem Fall haben wir herausbekommen, das es sich um einen Prototyplader handelt und leider nicht einfach aus der Schublade zu reparieren war. Diese Lader sind wohl in einer Kleinserie für Bickel ursprünglich gefertigt worden. Aber der Lader ist wieder OK und das ist wichtig. In der Zwischenzeit war dann noch zur Erheiterung aller noch das Ventil vom Wastegate beim Reinigen abgebrochen *grr* *heul* wobei das noch meine Glück war, denn ich denke eine ausgiebige Probefahrt hätte das gute Stück nicht überstanden und dann wäre die Katastrophe komplett gewesen. Da es sich auch dabei nicht wirklich um ein Serienteil gehandelt hat, haben wir schliesslich ein Auslassventil aus einen Opel (irgendwas aus den Achtzigern) umgearbeitet und neu eingeschliffen. Geht also auch wieder ;) Es ist alles nun wieder an Ort und Stelle verbaut und die vielen noch zu erledigenden Kleinigkeiten sind auch fast alle fertig... Luftfilter, Zusatzinstrumente, etc... An der Karosse fehlte nur noch der Diffusor, aber der ist nun auch fertig und muss nur noch lackiert werden. Was nun kommt ist die Abstimmung vom Motor, beim ersten Fahrversuchen fehlt da noch einiges... aber dafür brauchen wir dann eh ein paat Tage Ruhe und einen Prüfstand... die Landstrasse ist dafür nicht wirklich geeignet. Wenn ich ein paar Leistungsdaten habe, gebe ich diese natürlich auch hier an Euch weiter, egal ob *thumbsdown* oder *thumbsup* .... aber schauen wir mal und dann noch frohe Pfingsten an Euch...

Dieses Bild wurde am 12.06.2011 von mc.olli hochgeladen.