vw teilemarkt

Projekt Polo 1 im Doppelpack IMAG1227.jpg

Anhang ID 141661 - IMAG1227.jpgIMAG1227.jpg
so heute wieder nen bisl was gemacht! hier bilder vom tacho den ich einbauen werde! er lag viele jahre ohne scheibe im keller und war total eingestaubt! ich habe ihn so gut es geht zerlegt, gereinigt und zusammengebaut. vom verkäufer bekam ich noch einen zweiten ersatztacho dazu (natürlich ohne DZM) das ich mir die scheibe umbauen konnte die bei diesem hier gefehlt hat! die scheibe habe ich wieder aufpoliert weil sie voller kratzer war! das letzte bild zeigt den fertig montierten tacho! ich muss nur nochmal bei gelegenheit die silberne umrandung nachpinseln. hab aber grad keine silberne farbe daheim. tjaja..:) viel liebe zum detail! übrigens wurde der tacho nur bei 60PS fahrzeugen verbaut und ist daher recht selten! aber meiner ist erst richtig selten denn er ist ein ganz alter mit grünen ziffern! die neueren haben weiße! tachos mit grünen ziffern gab es glaub ich auch nur in den ersten audi 50´s... und nochmal ne frage dazu: weiß jem. wenn ich den DZM anschließe wo ich das drehzahlsignal herbekomme? vom zündverteiler? sicher nicht, wegen der hochspannung... keinen plan. bitte um hilfe!

Dieses Bild wurde am 22.06.2011 von mArLoN hochgeladen.