vw teilemarkt

[Mr.] Projekt´s Umbau Thread IMG_1697.jpg

Anhang ID 148291 - IMG_1697.jpgIMG_1697.jpg
So dann ma weiter zum Thema Spallüfter:::::.. ich hatte bzw. habe zum Teil immernoch starke Temp. Probleme was das Wasser angeht. Keine Seltenheit, dass wenn ich ma Feuer geb, meine Wassertemp. auf über 110Grad geht. Deswegen die Überlegung den schon zusätzlichen 2ten originalen Gebläsemotor, welcher gegenläufig angebaut war (siehe 1tes Bild) gegen einen leistungsfähigeren Spal Sport Lüfter zu tauschen. Nun gibts da ja so einige die Angeboten werden, blasen, ziehend, gerade Flügelform, Sichelform etc... Habe mich dann für den sichelförmigen entschieden, da dieser mehr Luft ansaugen kann. Die Daten dazu: [i]- Einbaudurchmesser: 310 mm - Einbautiefe: 52 mm - Flügeldurchmesser: 280 mm - Luftmenge freiblasend: 1630m³/h - Gewicht: 1100 Gramm - 12Volt - Blasend [/i] Dann war da die Frage der Befestigung des Lüfters. Habe mich dann ganz einfach für Gewindestangen entschieden dich ich zwischen die Alustreben des [url=http://www.polotreff.de/html/unterschied-g40-kuehler-normaler-kuehler-358]G40 Kühlers[/url] gesteckt habe. Danach eine große Unterlegscheibe damit die Kraft schön verteilt wird und dann feste angezogen. Angeschlossen habe ich den dann über ein Relais und dann an den Schalter in der Mittelkonsole. Problem an der ganzen Gechichte war, dass durch den großen LLK ja der Platz an dem der Kühler saß komplett neu überarbeitet werden musste. Wie das ja aber immer so schön lüuft, biegt und passt man alles an, wills montieren und es geht dann doch SO nicht *grr* Allso alles nochmals neu, weils ja so schön spaßmacht... *heul* Der Kühler sitzt nun ca. 15cm weiter zum Lader versetzt und ist dazu noch schräg eingebaut, sitzt also (vor dem Fahrzeug stehend) rechts weiter Richtung Motor als Links. Stellt sich nur wieder ein Problem beim Montieren des Kühlers samt Spal ... Der Spal sitzt vorne am Schlossträger an. Deswegen musst auch dieser verändert werden. Natürlich wurde auch hier nach abgeschlossener Arbeiten alles wieder schön lackiert :) Nunja anbei ja die Bildchen. Leider funkt das mit dem perfekten Kühlen leider immernoch nicht! Muss mal schauen, dass ich irgendwie das Luftleitkunststoff wieder ranmachen kann, damit der Kühler auch richtig Fahrtwind abbekommt!

Dieses Bild wurde am 05.11.2011 von [Mr.] Projekt-Polo hochgeladen.