vw teilemarkt

G40 Turbo Extrem Umbau :) IMG_1072.jpg

Anhang ID 148405 - IMG_1072.jpgIMG_1072.jpg
Hallo allesamt :D Ich bin dieses Jahr von April bis Ende Oktober mit meinem Derby rumgefahren :D Diesen bin ich mit einem G40 Tubo Umbau gefahren. Am Anfang war er noch schnell genug. Aber nach einer Weile große Ansaugbrücke, andere Nockenwelle, G60 Düsen besorgt. Das hat eig gereicht für ein par Monate aber jetzt wird es Zeit. Da er durch die Kurbelgehäuseentlüftung zum Schluss sehr ehr viel Öl rausgehauen hat. Ich schätze mal das die Kolbenringe fratze sind. Also anderen G40 Motor rausgekrahmt und angefangen zu zerlegen. Deswegen die Bilder wie er aussieht. also so wie man erkennen kann ist der Motor auch am Ende. Aber nicht schlimm da ja das neue Setup kommt. Und zwar: Hubraumerweiterung auf 1,45l mit Kurbelwelle vom Diesel Polo (falls einer von euch eine hat ich Suche dringend eine. Weil im inet find eich grad keine) Aufbohren auf nächstes Maß. Kurbelwelle erleichtern. Kopf bearbeitung größere Ventile Kanäle bearbeiten alles so viel wei es geht *lol* Ansaugbücke selber bauen, da ich die Original echt doof finde (so umme Ecke und so ) *lol* Turboladerposition umbauen und zwar kommt er nicht von oben sonder von unten an einen Eigenbau Krümmer. Turbolader kommt dank meiner Ausbildungsstätte vom Porsche 996 Turbo *freu* Nockenwelle von DBilas das schärfste was es gibt :D Ja G60 Düsen bleiben. *ausheck* Ja ich glaube ich hab erstmal alles :D Ja Sachs Sintermetallkupplung bekommt er auch noch aber nebensache. Ich halte auch auf dem neusten Stand Es muss ja noch mehr gehen als BMW M3 oder Audi S3 *ausheck* *ausheck*

Dieses Bild wurde am 06.11.2011 von S1mon hochgeladen.