vw teilemarkt

Batterie/Remote Kabel usw 2004_08_motorraum1.jpg

Anhang ID 150284 - 2004_08_motorraum1.jpg2004_08_motorraum1.jpg
[quote]Nun hatte ich das ganze noch von damals so im Kopf das ich das + Kabel direkt an die Batterie anklemme....Sicherung dann etwa 20cm von der Batterie entfernt zwischen setzen.[/quote] richtig. [quote]Dickes - Kabel auch bis zur Batterie. [/quote] falsch. das masse-kabel vom verstärker auf die karosse, am bestern unter ein gurtschloss. wichtig; vorher den lack an der karosse abkratzen bis aufs blanke metal... zusätzlich von -pol der batterie ein massekabel im querschnitt vom anderen massekabel auf den massepunkt der anderen massekabel der batterie legen. siehe bild grüner strich [quote] Nu gehe ich mal davon aus das der Verstärker wohl die ganze Nacht über schön Dauerstrom gezogen hat. Liege ich da mit der Annahme richtig? [/quote] ja [quote]Das Remote Kabel direkt am Radio anschließen? So das es dann immer mit dem Radio zusammen angeht? [/quote] ja. falls dein radio keinen remote-ausgang hat, einfach mit aufs zündungsplus hängen, also das kabel das strom führt, sobald die zündung an ist... [quote]Oder soll ich da seperat noch einen Schalter zwischen das remote Kabel setzen,so das ich ihn sicherheitshalber immer aus schalten kann? [/quote] unnötig.

Dieses Bild wurde am 17.12.2011 von smoke hochgeladen.