vw teilemarkt

wasser und öltemperatur zu hoch ? Unbenannt.jpg

Anhang ID 151215 - Unbenannt.jpgUnbenannt.jpg
hallo liebe gemeinde hab heute zylinderkopf dichtung gewechselt, mit vollsatz, das heißt : kopfdichtung, ventilschaftdichtung, nockenwellen simmering, ventildeckeldichtung und was sonst so dabei gehört ausserdem hab ich das thermostat noch gewechelt FOLGENDES problem bin heute auf die autobahn gefahren und mir ist aufgefallen das nach der "isntandsetzung" die wassertemperatur viel höher geworden ist als vorher. klar, ist soweit richtig weil das alte thermostat immer offen war und das hier jetzt richtig arbeitet, ABER seit der reperatur hab ich bei 3,500upm (laut ori DZM) fast 120° öltemperatur auf der anzeige. (keine VDO) vorher waren es ca 90 bis max 100° > auch bei NOCH höheren drehzahlen auf dem bild: ROTER STRICH > jetzige wassertemp (120° öltemp GRÜNER STRICH > alte wasser temp (90° bis max 100° öltem nun die frage, ist das alles ok und soweit richtig ? oder sollte ich mir gedanken machen ? MOTOR BEFINDET SICH AUSSER ESD+MSD atrappe komplett im originalzustand LG

Dieses Bild wurde am 07.01.2012 von MattigPolo hochgeladen.