vw teilemarkt

Kofferraumöffner und Seitenblinker Stellmotor 004.jpg

Anhang ID 15185 - Stellmotor 004.jpgStellmotor 004.jpg
Hi Christoph! Alsoooo: Das kurze schwarze Kabel und das grüne Kabel machste an den Stellmotor (haste ja auch schon,ne?) und verbindest das schwarze Kabel dann einfach mit ner Vampirklemme mit der Masse des Heckscheibenwischers.Das is nen etwas dickeres braunes Kabel (hab nochmal nen Pic angehängt,hoffe,man erkennt das da drauf halbwegs). Dann musst du erstmal das grüne Kabel durch die Kabelführung in den Innenraum legen.Hab dafür zunächst mal die Dachverkleidung in der Umgebung der Hackkklappe abgemacht,musst ja auch sehen wo das Kabel rauskommt.Das grüne Kabel hab ich dann mit nem etwas dickeren steiferen Kabel Stück für Stück durch die Kabelführung in der Heckklappe geschoben,bis es im Innenraum ankam.Dabei ist es hilfreich,diesen Gummistopfen an der Seite der abelführung zu entfernen,um da evtl. am Kabel nachzugreifen.War zwar ne ziemliche Fummelei,aber hilft ja nix... Der Rest is dann relativ easy.Du legst das grüne Kabel weiter ins Armaturenbrett an die Stelle,wo der Schalter eingebaut werden soll/eingebaut wurde,isolierst das Kabel ab und schließt es an einem der beiden Anschlüsse des Tasters an.Welchen von beiden du nimmst ist dabei völlig wurscht.Dann musste nur noch das kurze rote Kabel,in dem die Sicherung integriert ist,an + anschließen (Zigarettenanzünder is am einfachsten,aber da der bei dir ja belegt ist,würd ich evtl. das Dauerplus vom Radio anzapfen) und mit dem zweiten Anschluss des Tasters verbinden. Et voila,schon funzt alles! :) Hoffe,es war verständlich genug.Wennde noch Fragen hast,meld dich einfach nochmal bei mir. PS:Geld hab ich übrigens dankend erhalten! :D Gruß, Tim

Dieses Bild wurde am 02.06.2006 von PoloTimmey hochgeladen.