vw teilemarkt

Mein dritter Beitrag, und ein paar Bilder vom Umbau.. DSC00669.JPG

Anhang ID 152179 - DSC00669.JPGDSC00669.JPG
Jetzt auch mal ein paar Sätze von mir.. ;) Kaufdatum war irgendwann im Februar 2011, mit originalem AAV-Motor, ohne TÜV für 400€uronen.. Eine Anhängerkupplung war auch noch montiert ;) Im April wurden dann Golf1 Radläufe montiert, damit ich nach Jahren endlich wieder mal die die Th-line in Dimension 8x14 ET16, und 9x14 ET5 fahren konnte. Zur späteren Zeit kamen dann auch noch die Kotflügel dran. In der ganzen Saison wurden dann noch ein paar Sachen für`s Auto gekauft, wie zb. Bastuck Rennsportanlage, Fächerkrümmer, 100Zeller, Wellems Dom-Stabi sowie Querlenkerlager, Domstrebe sowie Querlenkerabstützung, Stahlflexleitungen,Yellostuff Bremsbeläge sowie Brembo-Scheiben und halt den üblichen optischen Kram... Zwischenzeitlich wurde dann noch auf Xenon umgebaut.. Hella Automatische leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage sowie Linsenscheinwerfer die jeder kennt eingebaut. (Ich weiß, normalerweise ist das auch nicht zulässig da diese Linsenscheinwerfer nicht für Xenon- Gasentladungslampen geprüft sind. Doch der TÜV-Prüfer sagte diesbezüglich nichts.) Im Juni kaufte ich dann einen Unfall-G40, wo ich dann den Motor, Bremsanlage, Spurstangen, Innenausstattung und den Rest den man noch gebrauchen konnte ausbaute, und zugleich in den neuen gebaut habe. Über Pfingsten habe ich dann den Wagen zum teil auseinander geschraubt, (alle Scheiben ausgebaut usw..) zum teil noch gespachtelt, geschliffen, damit ich die Karosse + Kotis lackieren konnte. Nach zwei lagen Füller wurde dann nach dem Ablüften der Wasserlack aufgetragen, ohne Zwischenschliff.. (Übrigens, das Gelbe auf den Radläufen ist Zinkchromat eine sehr gute reine Grundierung.. Meinungsverschiedenheiten gibts...) Das ganze hat dann von Freitagmittag bis Montag gedauert bzw. von Sonntag auf Montag Nacht kam ich dann ans lackieren. Jetzt wissen wahrscheinlich einige warum die Lackierer so teuer sind, weils einfach ne menge Arbeit ist, besonders wenn man alles alleine macht.. So, die größte Arbeit hinter mir.. Zeit verging und es wurde dann im September noch einmal der Wagen komplett abgeklebt und eine Unterbodenreinigung gemacht. Der Wagen wurde dann bis November gefahren, und jetzt hat er erst einmal Winterpause.. Im Sommer werde ich mir vielleicht ein paar gute optische Stahlfelgen zulegen, wo ich dann Semislicks drauf montieren möchte, da der Wagen sowieso nur bei gutem Wetter raus kommt.. Wie es passt wird innen komplett leer geräumt, und ein Spraco Pro2000 sowie ein Käfig mit doppeltem Flankenschutz - gekreuzt mit Knotenbleche, sowie die hintere Abstützung ebenfalls gekreuzt mit Knotenbleche eingebaut. Die H-Strebe sowie ein paar extra Streben werden auch noch vorkommen. Zudem will ich noch direkt mit dem Käfig vorne an den Dom gehen. Die Stoßstange wird gegen eine GFK getauscht, die zugleich noch auf die Kotflügel angepasst wird. Aber alles seine Zeit, ich berichte natürlich über weiteres...

Dieses Bild wurde am 24.01.2012 von Tommy l hochgeladen.