vw teilemarkt

Lackaufbereitung/lackversiegelung comp_SDC14823.jpg

Anhang ID 155772 - comp_SDC14823.jpgcomp_SDC14823.jpg
ich bring meinen wagen zwei mal im jahr zum aufbereiter. das erste mal sah er wirklich schlimm aus, sehr stumpfer lack und hologramme ohne ende. das heißt, der lack musste richtig geschliffen werden und poliert werden. danach noch ein saisonales wachs - sommer etwas härteres, im winter etwas weicheres. je nachdem welches drauf ist, dann einfach im frühling bzw. herbst wieder hin und entsprechend anderes auftragen lassen ~35€. mein aufbereiter ist für so eine komplett aufbereitung meist von 8-17 uhr drüber.. preislich zahle ich im moment 100€ für meinen kombi.... zu deinen anderen fragen; es hält unterschiedlich lange. je nachdem welches wachs verwendet wird und wie und wie oft du den wagen wäscht. was es kosten soll kann man schlecht sagen, kommt wie gesagt sehr auf den zustand des lackes an, d.h. je nachdem wie lange er darüber ist und wie dein verhältniss zu dem aufbereiter ist.... hier mal ergebnisse bei meinem alten... (bild 3 ist er recht eingestaubt, wegen schotterparkplatz...)

Dieses Bild wurde am 28.03.2012 von smoke hochgeladen.