vw teilemarkt

Rückfahrlicht geht nicht, Birnen, Sicherung und Schalter OK! so sollst du messen.JPG

Anhang ID 158008 - so sollst du messen.JPGso sollst du messen.JPG
da deine anderen funktionen alle funktionieren liegt dein fehler zwischen steuergeärt und rückfahrscheinwerfer, also steuergerät suchen, finden stecker abziehen kabel / pin rausfinden wer für den rückfahrscheinwerfer zuständig ist und dann stecker vom steuergerät lösen und den röckfahrscheinwerfer bestromen bzw druchmessen ob dieses kabel defekt ist oder am steuergerät messen ob dort spannung rausgeht. aber du kannst auch nen extra kabel legen, quasi eine parallel leitung und deine funktionen bleiben erhalten ich hänge mal ne nicht ganz reale skizze mit rann damit du verstehtst wie ich das meine mit dem messen. und die grüne leitung ist mein vorschlag um das problem zu beheben, dabei musst du nur anschließend die verbindung vom steuergerät zur rückleuchte kappen, nicht das du dann dort nen kurzen reinhaust! (das kein strom zum steuergerät fließen kann, sondern nur zum rückfahrscheinwerfer)

Dieses Bild wurde am 06.05.2012 von Polopaddy hochgeladen.