vw teilemarkt

Neue Alltags- und Arbeitshure bmw4.JPG

Anhang ID 159687 - bmw4.JPGbmw4.JPG
Mein 93er Polo NZ hat vor 3 Wochen die 200.000er Marke geknackt. Da kommt man ja dann doch so langsam ans Nachdenken. Ich hatte sowieso immer schon geplant, den Kleinen mal zu restaurieren, aber so langsam wird es Zeit, denke ich. Hinzu kommt, dass ich am 01. Mai meinen ersten Job angetreten habe und ich den Arbeitsweg von 70km pro Tag (also hin und zurück) nicht meinen geliebten Polo zumuten wollte. Ihr werdet mir recht geben, dass diese beiden Gründe sich 100%ig dafür aussprechen, nein sogar verlangen, sich erstmal eine Hure anzuschaffen. :D Gesagt, getan. Vor 10 Tagen sah ich durch Zufall im Internet einen Wagen, der interessant hätte sein können. Nach drei Tagen der Überlegung und dem ersten Gehalt bin ich hingefahren und hab ihn direkt gekauft (vom Händler). Folgendes ist es geworden: BMW E36 Limousine (1997), grün metallic 316i mit 102 PS aus saugendem 4-Zylinder (soll ja nur fahren und Sprit sparen) Laufleistung 117000km (kein Zahnriemenproblem dank Steuerkette) Klimaautomatik, elektr. Schiebedach + Fensterheber, grünverglast. Kassettenradio. *lol* Kein Rost an Kotflügeln, kleine Kratzer im Lack, Dichtungen alle noch gut, Kofferraum trocken, keine Unfälle bekannt, Winterreifen eine Saison gefahren. Der Wagen gehörte zwei Jahre lang einer Autovermietung und danach 12 Jahre lang einem mittlerweile 76 Jahre alten Mann, der scheinbar nichts anderes als Autowaschen konnte. :D Der Motorraum glänzte wie bei einem Neuwagen, selbst die Kunststoffteile. Da hab ich sofort zugeschlagen. Da der Wagen nur winterbereift war und lustigerweise neben der Halle noch ein Satz Azev A in 17" gebraucht mit relativ neuen Sommerreifen stand, hab ich die auch noch direkt mitgenommen und mit einem Augenzwinkern alles zusammen mit TÜV für die neuen Felgen für 2300 Dublonen in trockene Tücher gebracht. Hab jetzt leider nur die Bilder aus dem Internetz, weil ich den Wagen noch nicht hier stehen habe. (Werktstatt macht morgen noch TÜV-Eintragung für die Felgen).

Dieses Bild wurde am 07.06.2012 von Inbus86 hochgeladen.