vw teilemarkt

Polo 6N Kofferraumausbau mit Beleuchtung DeckelA.jpg

Anhang ID 159727 - DeckelA.jpgDeckelA.jpg
Hallo! Nach langem Mitlesen und Basteln an meinem Auto, will ich nun auch endlich meinen ersten Beitrag erstellen und euch mal zeigen, was ich in meiner Urlaubswoche so getan habe. Meinungen erwünscht! Ich werde die ganze Geschichte in mehreren Posts anlegen, damit ich die Fotofunktion von Polotreff nutzen kann und immer der richtige Text bei den richtigen Bilder ist. Also... ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, und ich hoffe, das ist in Ordnung so! Vor etwa einem Monat hatte ich dann auch mal Urlaub (jeeh!) und endlich Zeit, meinen schon seit langem (quasi) bis ins kleinste Detail geplanten Kofferraumausbau zu bauen. Schon länger hat mich die unhandliche Kiste, und somit der wenige Platz im Kofferraum gestört. Auch an mein Reserverad bin ich so nicht mehr gekommen. Ja ich weiß, Reserveräder werden überbewertet, aber mir war es wichtig, und auch eines der Ziele. Grundüberlegung war es, ein Gehäuse zu bauen, das auf einem doppelten Boden liegt. Letztendlich sollte aber dann nur der Deckel des Gehäuses aufklappbar sein, um nicht im Notfall das ganze Gehäuse hochheben zu müssen. Hier mal die Grundidee in Form von Plänen, erstellt mit Sketchup 8. Leider haben die Maße letztendlich nicht ganz gestimmt, aber darauf kommts ja letztendlich gar nicht an - Es sollte nur meinem Vater, der mir netterweise geholfen hat, wenigstens einigermaßen verständlich machen, was ich vor hab :D

Dieses Bild wurde am 07.06.2012 von -eM- hochgeladen.