vw teilemarkt

Drosselklappe Gaszug 3F.jpg

Anhang ID 160267 - Gaszug 3F.jpgGaszug 3F.jpg
Sooo, Jungs...ich grab das ding hier mal wieder aus :D Also mein Vorhaben: Die Drosselklappe vom Golf 3 ABF Motor auf die 3F zu bauen. :) [b] [i]Eine Bitte an Euch:[/i] [/b] Lasst solche Kommentare wie z.B.: Wird dir ohne weitere Maßnahmen nix bringen...und so weiter und sofort. Darüber bin ich mir im klaren, und ich werde auch so einiges an dem Motor machen, der Polo ist sowieso noch komplett im Aufbau ;) Nun aber mal zum eigentlichen: Fragen :D - Hat die originale Drosselklappe vom 3F Motor keinen Leerlaufschalter? Ich habe irgendwie keinen finden können *lol* Würde natürlich das Vorhaben um einiges erleichtern, da ich den dann einfach weglassen kann. - Wie schaut das aus mit dem Gaszug? bei der 3F Klappe kommt er von oben in die Führung. Bei der ABF Klappe kommt er von unten. Passt das von der Länge her? (würde es gerne ausprobieren, aber da der Motorraum kopmlett gestrippt ist, geht das schlecht ;)) - Wegen dem Poti. Die ABF Klappe hat eines, auch 3-Polig wie das von der 3F, gleicher Stecker. Wie kann ich den Widerstand der Potis ermitteln, die sind ja zugebaut, also keine offene Leitebahn :( Hab schon gelesen, dass man an den 3 Pins messen könnte, kam aber immer nur "OL" (bei beiden 3F Potis, die ich grade hier hab) [img]Poti 3F[/img] [img]16V Poti[/img] - Die Unterdruckschläuche. An dem Gehäuse der 3F Klappe habe ich 2 Anschlüsse für irgendwelche Unterdrucksachen. Die ABF hat nur einen, daür aber einen dickeren...könnte man die zusammenlegen? Oder gibt das irgendwelche Komplikationen? würde mich freuen, wenn mir dort ein wenig weiter geholfen werden kann :) mfg

Dieses Bild wurde am 19.06.2012 von Bo.:Ra hochgeladen.