vw teilemarkt

polo 1 Turboumbau von 1978 IMG-20120606-00141.jpg

Anhang ID 160425 - IMG-20120606-00141.jpgIMG-20120606-00141.jpg
Hallo zusammen nun bin ja immer noch die tatsächlichen Leistungsdaten "schuldig" ;) Nachdem die Kopfdichtung das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit versagt hatte, haben wir zwei Sachen kombiniert: Abgaswerte (Lamdba) und Leistungsdaten ermitteln. Einen Prüfstand für dieses Vorhaben (Frontspoiler ist nicht demontierbar) zu finden war allerdings das größte Problem. Die Firma Rüddel Motorsport in Duisburg konnte uns aber dann super weiterhelfen, nicht nur mit dem Prüfstand. *thumbsup* Gruß nach Duisburg Die Ergebnisse sind für einen Motor mit "einfachem" Vergaser schon sehr erstaunlich. Nach verschiedenen Einstellfahrten, haben wir den Ladedruck auf max. 1,2 bar (über 1,3 möglich) eingestellt und es liegen an: 177 PS und sagenhafte 220Nm Drehmoment :) Bei einem Luftdurchlass von 24mm im Vergaser, also engste Stelle; ist das mehr als wir erwartet hatten. Da ich noch ein paar Ideen bekommen habe vom Meister Körber, wollen wir für das nächste Jahr die 200er Marke angreifen ! Auf meiner Homepage habe ich das Video vom Prüfstand online gestellt. Und nach erfolgreichem Prüfstandtermin hatte ich auch die Ehre zum 80sten Geburstag von Herrn Körber mit dem Polo als Ü-Gast eigeladen zu sein. Dazu im separaten Threat mehr. Viele Grüße

Dieses Bild wurde am 23.06.2012 von mc.olli hochgeladen.