vw teilemarkt

Sportauspuff Befestigen ohne Gummis hier mein Tip Auspuffhalter2.jpg

Anhang ID 160551 - Auspuffhalter2.jpgAuspuffhalter2.jpg
Ich habe das bei mir ähnlich gemacht, allerdings mit Kunststoffummantelten Lochband. Einfach oben durch die Öffnung der Halterungen für die Auspuffgummis durch führen und unter dem Dämpfer durch. Das ganze dann mit zwei Schrauben sichern, fertig. Habe ich im Baumarkt gekauft, alles zusammen mit Schrauben 6 Euro :) Vorteil: Es scheuert nicht zu sehr am Schalldämpfer, die Gummis können drann bleiben und man hat damit trotzdem noch ausreichend "Federung". Fahre damit nun gut 3 Jahre und selbst in dem blöden Winter, wo hier nur Spurrinnen warenm ist er nicht dauernd abgefallen wie vorher. Die Gummis habe ich zur Sicherheit auch noch mit Industriekabelbindern gesichert und auch noch damit mit dem Lochband verbunden. Ich habe das mal ein wenig verschoben, damit man mal sehen kann wie doll es scheuert. Und die Gummis habe ich neulich zusätzlich nochmal mit Lochband gesichert, da mir diese blöde Blechöse nun ganz abgefallen war *grr* Hier mal Bilder zum ansehen.

Dieses Bild wurde am 26.06.2012 von Hugo76 hochgeladen.