vw teilemarkt

Grüner Frosch will ne giftige Kröte werden! IMAG0422.jpg

Anhang ID 160710 - IMAG0422.jpgIMAG0422.jpg
Moin Moin, nachdem lange nix passiert ist gibt es jetzt um so mehr. Mein alter 45PS musste ausziehen und einem wunderschönen PY weichen. Angefang hat das ganze im März dort haben wir aus den Motor geholt mit allen Anbauteilen. Er stammt aus einem Unfaller wobei ich da ein wenig skeptisch war. Motor soll 112000km gelaufen haben und der Lader soll vor 8000km gemacht worden sein. Wobei man das beim Lader nicht merkte der wurde evtl auch nicht vernünftig eingefahren. Drum ging er kurzer Hand zu SLS. In der Zeit wurde der Kabelbaum neu isoliert und schadstellen gelötet. Leider war die Frontpartie breit drum musste der Ladeluftkühler und Wasserkühler neu gekauft werden. Viele Teile gab es noch bei VW. Motor wurde in der Zeit auch neu abgedichtet ausser die Zylinderkopfdichtung. Es wurde auch ein Temperaturfühler an die Ölwanne gebaut. Dann an Herrentag kam der Moment, wo der alte Motor rausflog. Dann wurde von mir der Motorraum geschliffen und Mattschwarz lackiert. Einen Tag später zog der PY in sein neues Wohnzimmer. Nach dem vorne alles an seinem Platz war. Ging es hinten weiter. Natürlich wurde die Hinterachse auf Scheibe umgebaut. Klappte auch mehr oder weniger Problemlos. Bis auf das die Schraube in der unteren Stoßdämpferbuchse fest war. Buchsen gibt es ja nicht einzeln. Drum zum Schrott nen alten Stoßdämpfer geholt und die Buchse dort rausgeholt und in meinen alten Dämpfer gepresst. Aber leider kam uns auch der böse Freund eines Autos in den Weg. Rost. Naja letzendlich musste auf beiden Seiten die Schwellerkante plus Unterboden neu eingeschweißt werden. Nachdem das alles fertig war kamm dann die Supersport Gruppe A unter das grüne Monster. Zwischenzeitlich traten Probleme wie defekte Relais, kaputte Kerzen und Zündkabel sowie nicht vorhandene Unterdruckschläuche auf. Das war alles guut machbar. Nun dann am 09.06.2012 lief er das erste mal. Eher Schlecht als Recht. Son nachdem wir dann noch feststellten das nicht mal ein Thermostat da war. Konnte ich Ihn am 25.06.2012 mitnehmen. Den Tag darauf war ich dann bei VW zum einstellen und zur Achsvermessung. Heute habe ich meine 500km Einfahrphase rum und es macht sau spaß. =) Dieses wäre alles nicht ohne meinen Kumpel patrick´ ( [url=http://www.polotreff.de/profil/25259]http://www.polotreff.de/profil/25259[/url]) möglich gewesen. Hier nochmal Großen Dank dadurch das er vieles alleine gemacht hat und Ahnung hat wie kein anderer ging es sehr schnell und fast reibungslos. :D Und nun lass ich mal ein paar Bilder sprechen.

Dieses Bild wurde am 27.06.2012 von Kojack28 hochgeladen.