vw teilemarkt

Alufelgen stumpf :( Felge 2.jpg

Anhang ID 160845 - Felge 2.jpgFelge 2.jpg
Habe letzte Woche paar schöne gebrauchte RH Cup Alufelgen günstig bekommen, die jedoch ziemlich verdreckt waren von Bremsstaub etc. Habe bei schönsten Sonnenschein und voller Vorfreude mich daran gemacht sie sauber zu machen und hatte irgendwo gelesen das auch Backofenreiniger helfen soll, da ich nicht erst wegen Felgenreiniger und anderen Sachen losziehen wollte, hatte ich mir gedacht probierste das erstmal aus. Prompt gemacht und hab die auch n Stück einwirken lassen, so ca. 20 Min doch nachdem ich das ganze abspülen wollte hab ich bemerkt das zwar der Dreck weg ist doch die Felgen nun voll stumpf und fleckig sind. Scheint so als wäre da die Oberfläche oxidiert oder ? Hab mir nun NEVR-DULL besorgt was ja auch minimal hilft, doch ich bräuchte dann bestimmt gefühlte 5 Dosen und 1 Monat Zeit pro Felge... Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben was ich nun machen könnte um die Felgen wieder auf Vordermann zu bekommen ? Ich weiß nicht das Bild ist jetzt aussagekräftig ist über den Zustand der Felge.

Dieses Bild wurde am 02.07.2012 von ZeUmS79 hochgeladen.