vw teilemarkt

Moving to V.A.G. - Skoda Fabia 1.9 SDI comp_DSC_7656.jpg

Anhang ID 161363 - comp_DSC_7656.jpgcomp_DSC_7656.jpg
nachdem meine liebste nur probleme mit ihrem opel hatte, kam dieser kurzerhand weg. sonntag abend auf drei größen internetplattformen inseriert, innerhalb drei stunden sieben anrufer, der siebte kaufe ihn dann auch. ein neuer wagen musste natürlich her. naheliegend war ein 6n2, vom design, als auch von der motorisierung. kriterien waren; sparsamer diesel, vollverzinkt, nicht runtergerockt, frei von kinderkrankheiten... nach langer suche wurde auch mir schnell klar, dass die 6n2 überteuert sind und preislich schon in der golf4 liga mitspielen. ein golf 4 war nur plan b, da dieser nicht vollverzinkt ist. nach einigem suchen, stellte sie fest, dass ein skoda fabia auch gefallen würde, mir irgendwie auch. preislich liegen diese in gleichem zustand ca. 600-1000€ unter dem polo 6n2. und man bekommt alles was man will, sparsame vw-motoren und ne vollverzinkt korosse. also gut, von kulmbach ab nacht erfurt und wagen angeschaut. preislich lag er bei 2k, auf grund div. kleiner mängel noch um 250€ gedrückt. den kauf fest gemacht, wieder heim, am nächsten tag mit geld und kennzeichen den wagen holen. nun steht er hier :) die mängel wären: hintere buchsen der querlenker, etwas rost und kratzer hi. re., schmutzige sitze. nunja, dass soll mich ja nicht abhalten einen achtfachbereiften, lückenlos scheckheftgepflegten wagen von einer rentnerin zu kaufen, der sonst einfach nur TOP ist und keinen einzigen steinschlag besitzt. jetzt gehts erstmal ans aufbereiten, mängel beheben und freude am fahren zu haben. ein konzept steht dennoch schon fest *lol* die farbe schimpft sich übrigens lagunblau, finde ich richtig genial, auch wenn ich sonst eigentlich kein blau-fan bin. jetzt erstmal genug der worte, bilder...

Dieses Bild wurde am 13.07.2012 von smoke hochgeladen.