vw teilemarkt

AEE Messwertblöcke auswerten mwb3.jpg

Anhang ID 163040 - mwb3.jpgmwb3.jpg
Hi leute. hab die woche bei mir nen aee eingepflanzt. hab alle sensoren und einspritzventile übernommen. verbaut is eine 268schricknocke und ein skn ecotuning(auf steuergerät) jetzt läuft der im stand viel zu fett (hc>300ppm; co>1,0XX). Leistung is da, bloss geht er fast aus im stand. als ob er aussetzter hat. alles is dicht und auch richtig angeschlossen. Zündung wurde von 3 unterschiedlichen werkstättten nochmal überprüft. hab den temp.fühler gemessen und widerstand war ok. hab trotzdem einen neuen reingemacht (blau). lambda arbeitet (an den spannungen zu sehen) Beim Umbau hab ich den alten kabelbaum verwendet, da beide motoren aus dem gleichen jahr stammen (´96). Ich hab mals vcds rangehängt und die messwertblöcke überprüft. mir fällt auf, dass ansauglufttemp und motortemp vertauscht sind, das ist kabelbaumtechnisch nicht möglich. auch is meine lambdaspannung manchmal recht tief mit 0,02, manchmal auch 0,00. aber sie springt auch auf 0,8...09. leerlauf geht auch nich runter drosselklappenwinkel erscheint mir auch sehr groß im leerlauf hat da jemand ne idee was das seinen könnte?

Dieses Bild wurde am 25.08.2012 von golden elite hochgeladen.