vw teilemarkt

Kopfstützen für hinten nachrüsten? Polo_Kopfstütze_1.JPG

Anhang ID 16310 - Polo_Kopfstütze_1.JPGPolo_Kopfstütze_1.JPG
Ich habe so einige Versuche zu meinem Kopfstützenprojekt gemacht und wollte einfach mal über den Stand der Dinge berichten. Ich habe die Rückenlehne einfach mal geöffnet und nachgesehen, wo man überhaupt etwas befestigen kann. Das Profil im oberen Bereich schien mir gut geeignet zu sein. Ich habe mir also zwei Halter aus jeweils zwei Stahlwinkel und zwei Rohren (6cm lang, 20mm Durchmesser, Abstand 18cm) zusammen geschweißt (Bild 1). In die Rohrstücke habe ich einen Schlitz für die Führung der originalen Aufnahmehülsen geflext. Dann die Aufnahmehülsen einrasten, Kopfstützen einstecken und Sicherungsklammern einschieben (Bild 2). Dann das ganze an der gewünschten Stelle auf der Rückenlehne aufstecken (Bild 3). Jetzt müssen die Halter noch mit Schrauben befestigt werden (hab ich noch nicht gemacht) und den Bezug wieder drauf. Vorher natürlich die Aufnahmehülsen nochmal ausbauen, denn sie müssen ja von oben durch das Polster. Nächste Woche muss ich sowieso mal zum TÜV. Da werde ich dann auch gleich mal fragen, ob sie ein Problem mit dieser Sache haben...

Dieses Bild wurde am 01.07.2006 von oerbnecht hochgeladen.