vw teilemarkt

TÜV Vorstellung = Stoßdämpfer hinüber,wie teuer neuer? Stoßi vorn polo.jpg

Anhang ID 163479 - Stoßi vorn polo.jpgStoßi vorn polo.jpg
[quote]Patrone durch den Dom nach oben gezogen. Funktioniert bei Audi BMW Seat und VW. Jeweils selbst gemacht. Somit um die Spureinstellung immer drum rum gekommen.[/quote] Also ich habe einen Polo BJ 97 und da geht das leider nicht so einfach, das dachte ich mir nämlich auch so (so ging es seiner Zeit bei meinem Kadett auch) Ich lege mal ein Bild bei und dann siehst du was ich meine auf der rechten Seite siehst du die Aufnahme für den Querlenker und damit [b]muß[/b] die Spur eingestellt werden. [quote]Ne das wäre pro Seite! Ich wollte aber aus Kostengründen nur die defekte Seite wechseln..ich weiß..beide wechseln wäre besser aber als schüler/student = schlecht [/quote] Davon kann man dir nur abraten du hast ein Fahrverhalten , wenn du nur einen Dämpfer , wie auf einer Schlaglochpiste [quote]Weil er wollte pro Stoßdämpfer 72 euro haben ( ohne steuer) ist das ein guter Preis?[/quote] Ich habe für beide Dämpfer als Gasdämpfer 120 €incl Märchensteuer gezahlt bei meinem Händler [quote]Also ich tausche immer alle 4 weil die hinten.ja genauso alt sind [/quote] das tut meiner meinung nach nicht not da die Vorderen Dämpfer mehr gewicht halten müßen , zudem ist der Austausch leicht (brauchst nicht mal einen Federspanner, aber es sollte ein zweiter mann dabei sein die Dämpfer runterdrücken kann) [quote]wenn dann dabei noch kaputte domlager zum vorschein kommen.die würde ich sowieso direkt mit erneuern[/quote] Würde ich gleich mitmachen wenn du die Dämpfer irgendwann in der nächsten Zeit nochmal rausnehmen muß weil die Domlager hin sind (kosten der Domlager ca. 10 € das stück) mußt du wieder ne Achsvermessung machen die du dir hättest sparen können und abgeshen davon das Federbein muß auch wieder raus, also wegen 20 € keine doppelte Achvermessung.

Dieses Bild wurde am 08.09.2012 von chaot03 hochgeladen.