vw teilemarkt

fehlendes Gutachten zu unbekannter MHV aus GFK zum anschrauben (86c) IMAG0353.jpg

Anhang ID 163864 - IMAG0353.jpgIMAG0353.jpg
Hi zusammen, Habe meinen Polo noch nicht so lange und schon mit geänderten Spiegeln und frischen TÜV gekauft. Nun habe ich mir bei Ebay wahrscheinlich zu voreilig eine gebrauchte Verlängerung aus GFK gekauft. Natürlich brav wie man ist. Direkt zum TÜV und eintragen lassen, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich das ohne Materialgutachten nicht eingetragen bekomme. Also den Privatverkäufer bei Ebay angeschrieben, um letzendlich eine enttäuschende Antwort zu erhalten "Nein für solche Teile gibt es keinerlei Gutachten nur teuer vom markenhersteller es gibt die Möglichkeit eine sondereintragung beim jedem Tüv machen zu lassen kost aber was oder man bearbeitet die blende so das man im erlaubten Rahmen bleibt mfg" Kann mir jemand helfen, vielleicht ein Gutachten von einem baugleichen Teil, oder mir schreiben wie sich das mit der Strafe verhält? Habe da so Sachen gehört, dass man nur zum Lichttest geschickt wird und wenns im Rahmen ist, wärs ok. MfG 86C Nerd

Dieses Bild wurde am 20.09.2012 von 86C Nerd hochgeladen.