vw teilemarkt

g40 sportauspuffanlage staudruck oder kein staudruck? IMAG3534.jpg

Anhang ID 163941 - IMAG3534.jpgIMAG3534.jpg
[quote]Also ich denke ich werde mein stahlfächerkrümmer einbauen,Kat lassen und eine Gruppe a drunterbauen. Ich hab hier mal ein sehr hilfreichen link dazu gefunden [/quote] Das ist dann aber ganz großer Blödsinn! :D der Kat sorgt für den größten Staudruck auf dem ganzen Weg! Der G40 Krümmer und Hosenrohr sind schon sehr optimal berechnet und gebaut von VW. Ein Fächerkrümmer bringt meiner Meinung nach beim G40 sowieso nix. Wenn du ihn dann noch mit nem Original Kat fährst ist das aber ganz sicher das es nix bringt ;) [quote]Ja ist was gemacht worden 65 zahnriemenantrieb,große Drosselklappe und vielleicht bald scharfe nocke. Ich will auch bis zum msd ein 55rohr nehmen.[/quote] 1. Mit dem Laderrad bringst du den Lader um. 2. Große Drosselklappe bringt bei denem Setup noch gar nix außer schlecht dosierbares Gas beim anfahren und ggf ruckeln. 3. Nocke würde ich dringend zu raten! Wird sich bei dir bemerkbar machen und wär der nächste sinnvolle Schritt um den Motor zu "entdrosseln". Denk aber nicht je "schärfer" desto mehr Leistung! Das ist nämlich nicht ganz richtig ;) 4. Bis zum MSD ein 55er Rohr würde bedeuten du kannst die ganze Anlage lassen wie sie ist (wenns Originale G40 ist) da würde es mehr bringen wenn du nur nen Sportkat rein machst und alles andere Serie lässt ;) Glaub mir ich hab mich damit intensiv beschäftigt und meine Leistung mit 70er Laderrad gibt mir recht ;)

Dieses Bild wurde am 23.09.2012 von gnob hochgeladen.