vw teilemarkt

Bekannte Probleme/schwachstellen Polo 9n3 GTI/9n3 1.9 TDI Polo Querlenkerbuchse.JPG

Anhang ID 164093 - Polo Querlenkerbuchse.JPGPolo Querlenkerbuchse.JPG
die Schwachstelle die alle anderen Polos 9N und 9N3 auch haben, hat auch der GTI, nämlich die Querlenkerbuchsen, die zu Beginn nur 2-stegig waren. Die Ersatzteile sind schon besser, noch besser die Audi-A2-Buchsen. Wenn du nen GTI 2008 oder besser 2009 kaufst, ist schon die Vorderachse vom Polo 6R verbaut. Darauf solltest du achten. Keine silbernen Aluquerlenker mehr, sondern wieder wie beim Golf 4 schwarze Blechtiefziehteile. Diese bewährten Teile sind besser. siehe dazu die beiden Bilder. [b]1. [/b] Bild ist meine neuere Variante mit vertikaler Achse der Buchse. [b]2. [/b] Bild ist die anfälligere Variante mit horizontaler Achse der Buchse. Abhilfe ist das A2-Lager Zudem haben die letzten Modelle ein weich geschäumtes Armaturenbrett und z.B. kein Heckklappenschloss mehr. Versuch also ein Modell 2009 zu kaufen, dann hast du keine Probleme. Ich zumindest bin mit meinem EZ.03.2009 mit jetzt 30.000 km sehr zufrieden mit keinen Mängeln! Super Motor und schönes Auto! Zum Thema Querlenkerbuchsen hier mal ein kleines Video, wie übel sich die 2-stegigen Serienbuchsen bewegen und wie mit solchen Vollgummibuchsen Abhilfe geschaffen wird. http://www.youtube.com/watch?v=WJaZ4yLCTeg

Dieses Bild wurde am 26.09.2012 von Paul1800 hochgeladen.