vw teilemarkt

Mein neuer Winterpolo Variant und seine Geschichte DSCN1739.JPG

Anhang ID 164937 - DSCN1739.JPGDSCN1739.JPG
Hi, da mein Passat nun wieder in den Winterschlaf geht, möchte ich euch meinen neuen Winterpolo Vorstellen. Glaubt mir, ihr habt wenn überhaupt selten so einen ekelhaften Zustand gesehen *lol* Polo Variant 6KV5, BJ 1998, 1,6L 75PS Seine Geschichte: Ich war auf der Suche nach einem billigem Winterauto (1000€). Platzt muss er haben da ich ca. 2m groß bin und mein 3 Jähriger Sohn muss auch rein passen. Also ein Kombi. Was liegt da näher, als mal nach einem Polo Variant ausschau zu halten. Gesagt getan. Alle mMglichkeiten des Internets ausgeschöpft und einen passenden Wagen gefunden, der gerade mal 200km entfernt steht. Preis: 1490 VB. Angerufen und nach lengem hin und her 1100€ raus bekommen. Fotos im Internet waren schlecht zu erkennen, laut Verkäufer alles gut nur ein paar kleine Roststellen. Also sind wir sofort hin gefahren. Angekommen das erste entsetzen. Mängel auf den ersten Blick und nach der Probefahrt: - Durchrostung an der D Säule über dem Rücklicht - Radhauskanten hinten leicht am Rosten - Radlager hinten defekt - Thermostat defekt - Kupplungsseil defekt - Auspuff durchgerostet - Service fällig - Irgend etwas klckt aus dem Sicherungskasten wärend der Fahrt - Reifen (Alwetter) an Verschleißgrenze und uralt - Kratzer und Bäulen ohne Ende - Innenraum ekelhaft verdreckt. Als wenn 10 Jahre kein mal Ausgesaugt wurde. Kunststoff flege niemals. - Abdeckungen fehlten Scheibenwischer und Abschleppöse hinten. Soo... Angeblich Unfallfrei. Immer alles NÖTIGE gemacht. Tüv noch bis 10/2013. Mängel beim Tüv, Ölverlust und Bremsen wurden behoben. Nun bin ich so weit gefahren, da wollte ich mit leeren Händen nicht zurück und was soll man in der Preislage schon erwarten. Ist ja alles schnell behoben. Kaum zu Hause ab auf die Bühne und mal schaun was sache ist. KFZ Meister mit dabei. Nun kommt das böse Erwachen. - Querlenker, Koppelstanngen und alle Buchsen tot - Auspuff ab Kat defekt - Durchrostung vom Unterboden, Großflächig an 2 Stellen, Fahrerseite - Getriebe schleift - Kupplung runter - Etliche Halterungen von Bremsleitungen usw. fehlten - Beide Nebelscheinwerfer gebrochen - Motorlager Getriebeseitig defekt - ZV ohne Funktion - Heckklappenschloss defekt - Steinschlag in der Scheibe - Alle Türkontaktschalter defekt - Innenraumlampe defekt (komplett) - Tür Fahrerseite verzogen - Stahlfelge verbogen - Komplettes Fahrwerk defekt. Federn schon angebrochen. Domlager hin. - Bremsleitungen oxidiert - Hinterachse stark verrostet - Dachkante hinten zur Heckklappe komplett verrostet. - und natürlich die schon erwähnten Mängel. Bei den Reparaturarbeit viel dann noch auf: - Unfallschaden hinten rechts, Heckblech eingedrückt und verzogen - Radhauskanten Hinten inkl Schweller komplett gespachtelt und schon abgerostet. - Unfallschaden vorne links - Tür Fahrerseite läßt Wasser durch. Schluss endlich: Nach 1 Monat harter Arbeit sind ALLE Mängel behoben + Zusätzliche Sachen gemacht. Der Wagen hat mich jetzt fast 3000€ gekostet. *heul* Ich hoffe das er mich jetzt die nächsten 4 Winter begleiten wird. Im enddefekt hätte ich dem Verkäufer die Karre gleich wieder auf den Hof stellen müssen... Aber man hat ja auch spaß an der Arbeit *lol*

Dieses Bild wurde am 21.10.2012 von thundertaste hochgeladen.