vw teilemarkt

Tür rastet nicht... Fangband_Tuer_links_3.jpg

Anhang ID 166051 - Fangband_Tuer_links_3.jpgFangband_Tuer_links_3.jpg
Moin, hab nochmal nach der Ursache für die Funktionslosigkeit der "Raststufen" am Fangband geforscht. Hier habe ich mal vier Endoskopbilder. *ggg* Das Erste zeigt mal eine Gesamtaufnahme der Türseitigen Befestigung auf der linken Seite. Es sind Einkerbungen am Fangband zu sehen und nicht befestigte Schrauben. Das zweite und dritte Bild soll mal zeigen, was passiert, wenn man die Tür bewegt. Man sieht, dass sich die Befsetigung vom Metall an dem sie befestigt sein sollte entfernt. Das vierte Bild zeigt die Befestigung der rechten Tür, die ebenso nicht am Metall befestigt ist. *grr* So ist also auch klar, warum die "Stufen" nicht funktionieren, weil die Vorrichtung, die sich in der Tür befindet, nicht befestigt ist. Teilweise sind die Schrauben ja noch vorhanden, aber eben nicht alle. Ich wollte mal sehen, dass ich die wieder hineingeschraubt bekomme. Dazu muss ich bestimmt erstmal passende neue Schrauben haben. :D Kann ich welche aus dem Baumarkt nehmen oder wo bekomme ich die her? Und bevor ich die Fangvorrichtung an der Tür anschraube schätze ich, dass ich das Fangband erstmal von der Karosserie abbauen, da ich sonst nicht an die Schrauben komme. Ach gibt es Drehmomente einzuhalten? Oder gibt es noch anderes zu beachten? *hae*

Dieses Bild wurde am 21.11.2012 von KayAr hochgeladen.