vw teilemarkt

Beheizbare Scheibenwischdüsen! P071212_17.20.jpg

Anhang ID 166502 - P071212_17.20.jpgP071212_17.20.jpg
[quote]Habe hier noch ein Satz vom Golf2 liegen. Selbst die Düsen sind die gleichen.[/quote] Natürlich sind die Düsen gleich, wenn die die gleiche Teilenummer haben. Und laut dieser Nummer sind es ja auch ursprünglich Golf 2 Düsen, die dann eben auch für den Polo 86c oder Passat 35i benutzt wurden. Ich wollte nur damit sagen, daß es einfacher ist gleich den passenden Kabelbaum zu verwenden, als daß man noch anfangen muß die Stecker auszupinnen, zu kürzen, andere Stecker draufzumachen usw. Auch habe ich es ganz gerne, daß die Verlegung dem Original entspricht. Man könnte es ja auch ganz einfach mit Lüsterklemmen oder Stromdieben zusammenfrickeln, aber so etwas ist nicht mein Ding. Man bräuchte noch nicht einmal die Kabel nach innen zu legen, denn im Motorraum findet man auch die Klemme 15 und Masse... Ich mußte auch schon mal selber den einen oder anderen Kabelbaum selber bauen, da es den nicht mehr zu kaufen gab und man auch gebraucht nicht rankam. Aber selbst da habe ich mich so gut es ging am Original gehalten, was Stecker, Kabelfarben und Länge betrifft. Das war z.B. bei der Scheinwerferreinigungsanlage so. Nur wenn es gar nicht anders geht, gehe ich auch mal Kompromisse ein, wie z.B. beim Digifiz. [u][b]Welchen Weg man nun geht, soll jeder für sich selbst entscheiden.[/b][/u] Von dem besagten Stecker habe ich ein leider etwas schlechtes Bild, aber vielleicht hilft es ja doch weiter:

Dieses Bild wurde am 09.12.2012 von Inter hochgeladen.