vw teilemarkt

Wieder ein Polo GTI... IMG_1649.JPG

Anhang ID 166919 - IMG_1649.JPGIMG_1649.JPG
Also es hat sich nach langer Zeit ein bisschen getan: - Standheizung wurde repariert (Nov./Dez 12) - GTI Heckspoiler inkl. neue Bremslicht wurde wieder eingebaut. Habe neue Mossgummiband 5mm breit eingebaut, damit man den Spoiler immer wieder wegnehmen kann. (Bild Nr. 4 sieht man den Unterschied alt/neu) Nun habe ich noch ein weiteres Problem: Beim langsam Fahren im 2ten Gang, z.B. beim Parkieren oder im Kreisel ruckelt das GTI etwas, nicht so heftig aber spürbar. Das Ruckeln hört dann auf, wenn man Vollgas gibt oder vom Gas weggeht. Dann habe ich mal angefangen, die Zündkerzen zu wechseln, was leider nix gebracht hat. Dann halt mal die Drosseklappe reinigen: Ich habe die Drosselklappe im eingebauten Zustand gereinigt, da das ausbauen viel zu aufwändig wäre und ausserdem die Drosselklappenheizung (Kühlwasser) abstecken und neu befüllt werden muss. Habe da Drossenklappenreiniger reingesprüht, bisschen gewartet und mit Tuch abgewischt, dann im laufenden Motor weiter reingesprüht und wurde schön sauber :D :D :D Das ruckeln im Teillast ist jetzt weg *freu* *freu* *freu* Jetzt das doofe: Später leuchtet das Check-Leuchte im Tacho, dann war ich gestern zum VW zum auslesen und es stand etwas mit Kraftstoffgemisch zu mager sporadisch und statisch. Der Mechaniker hatte leider keine Zeit, das Fehlerprotokoll auszudrucken und Termin für Fehlersuche und Reparatur bei VW ist erst am 7. Jan 2013 *heul* *heul* *heul* Ich brauche den Wagen doch *grr* Weiss einer evtl. was defekt ist? OBD Kabel ist bestellt für selber auszulesen.

Dieses Bild wurde am 28.12.2012 von tobikauft hochgeladen.