vw teilemarkt

Tank wechseln 86c + Bilder! CIMG4059.JPG

Anhang ID 167307 - CIMG4059.JPGCIMG4059.JPG
Hallo liebe Polo-Gemeinde! Hier mal ein Paar Bilder von meinem heutigen Tankwechsel beim 86c-Einspritzer mit ein paar Bildern die anderen Usern hoffentlich weiterhelfen. Der alte Tank war in Fahrtrichtung links hinten an der Abflachung durchgerostet und der Rohransatz war auch nicht mehr doll. Den neuen Tank habe ich bei eBay für 62 Euro erstanden. Bei VW ist er seit 2010 ersatzlos gestrichen außer für die Diesel-Modelle. VW-Preis: fette 450 Euro! Gepasst hat der neue 1A, nur der dünne Schlauchanschluß oben musste leicht nachgebogen werden. Habe ihn nochmal vorsichtshalber mit Unterbodenschutz und Farbe versehen, nur zur Sicherheit ;) Nicht zu vergessen sind die Abstandshalter die vorn an die Falzkante des Tanks geclipst werden und die Klebepads die oben auf den Tank geklebt werden damit er nicht scheuert, natürlich auch ersatzlos gestrichen beim Freundlichen... Ersatz ist im Baumarkt zu finden, Schaumstoffklebeband o.ä. Den Lagerbock der Hinterachse musste bei mir abgeschraubt werden sowie Handbremsseilaufhängung rechts. Dauer 2,5h :D

Dieses Bild wurde am 06.01.2013 von ffovw86c hochgeladen.