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Zündspule Kabelbelegung für DZM Zündspule_Detail.jpeg

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Hallo Zusammen, da ich hier jetzt sei einigen Monaten sehr erfreut mitlese (seid ich meinen Polo (86C 2F, Bj. 93) habe) und nun das erste Problem aufgetaucht ist, hab ich mich für eine Anmeldung entscheiden können. Und zwar ist mein Alter jetzt noch einmal durch den TÜV gekommen und ich hab mich entschlossen ein paar Spielereien nachzurüsten. Ich fahre ansonsten nur 3er BMW, aber der Polo ist mein eigenes (Student) Auto und ich hab mir jetzt einen schlichten Drehzahlmesser von Raid HP bestellt, weil mir der irgendwie fehlt.. Mit den Kabeln komme ich klar (hier gibt es ja genug Themen dazu), aber bei der Zündspule bin ich mir unsicher. Und zwar habe ich das, was meiner (und der des örtlichen Mechanikers) Meinung nach die Zündspule ist mal genauer betrachtet und folgendes Problem festgestellt: Ich habe 5 mögliche Kabel, von denen mir eins das Signal an den DZM gibt. Meine Vermutung ist, dass ich das Schwarz/Rote nehmen sollte, da dies laut vieler Threads das Kabel ist, was auch zur Tachoeinheit (bei mir ohne DZM) geht. Allerdings habe ich auch schon vom Grün/Braunen bzw. Grün/Schwarzen Kabel gelesen und bin nun verwirrt. Ich möchte den DZM nicht gleich zerstören. Leider kann ich an den Klemmen keine Zahlen (mehr) erkennen und bin somit etwas aufgeschmissen. Ich glaube an den ganz rechts abgebildeten Klemmen 1 und 8 eingestanzt zu erkennen, wobei mich die 8 schon verwirrt. Ich bin halt blutiger Anfänger, der bisher lediglich ein paar Boxen eingebaut hat. Meine eigentliche Frage ist folgende: [b]An welchem Kabel muss ich den Signalgeber des DZM anschließen?[/b] Vielleicht kann mir ja jemand mit dem selben Modell helfen. Ich hab übrigens noch einige Kabel von meinen Lautsprechern liegen. Kann ich die nehmen, um die Kabel des DZM zu verlängern oder passt das vom Querschnitt gar nicht?

Dieses Bild wurde am 19.02.2013 von Razor22 hochgeladen.