vw teilemarkt

Schaltgestänge rausgerutscht CAM00159.jpg

Anhang ID 170210 - CAM00159.jpgCAM00159.jpg
hallo Community! heute wird mein Polo genau 15 Jahre alt und genau heute musste er auch kaputt gehen, wie das Schicksal es eben einem bereitet. zum Problem: ich bin auf die Autobahn aufgefahren und wollte vom dritten in den vierten schalten, leider ließ sich der Schalthebel auf einmal überhäupt nicht bewegen ... ich war im dritten Gang und konnte entweder im dritten bleiben oder gaaanz mit Schwierigkeiten in den Leerlauf schalten ... sonst ließ sich kein anderer Gang einlegen. ich tuckerte irgendwie von der Autobahn runter, hatte Gott sei dank Werkzeug dabei und habe die Abdeckung des Schalthebels abgenommen. und siehe da: ein Gestänge ist rausgerutsch! aber wie bekomme ich es wieder rein ohne das halbe Auto zu zerlegen. der ganze Schaltmechanismus lässt sich auch nicht herausnehmen da das Blech auf dem die Schaltung befestigt war fest mit der Karosserie verschraubt ist.. wie kann ich jetzt weiter vorgehen? ich hänge noch Fotos zur Verdeutlichung an.

Dieses Bild wurde am 23.03.2013 von Fisch_ryba hochgeladen.