vw teilemarkt

Frauenfreundliche Anleitung Ventildeckeldichtungswechsel gesucht image.jpg

Anhang ID 170682 - image.jpgimage.jpg
Auch bei mir wird es nun Zeit, mein Auto hat nen "Autschi"... Scherz beiseite, wollte heut mal wieder Öl kontrollieren, Ölstand zu hoch, Kühlflüssigkeit weit unter Minimum und Dichtung eben undicht. Da ich nicht weiß wie lange man so fahren kann bis was schlimmeres passiert möchte ich mich schnellstmöglich selber dran machen und hoffe dass mir hier jemand helfen kann und mir sagen kann was genau ich brauche und was ich machen muss. Bin kein Anfänger und auch kein Profi, denk aber das ist nicht so schwer... Brauche ich nur die Dichtung oder auch die Schrauben? Ist dieses Silikon sinnvoll oder nur Geldmacherei? Ist es richtig die mit 5 NM und 1/4 Drehung anzuziehen? Hatte mir mal nen Drehmomentschlüssel gekauft, bin aber ehrlich-wirklich weiß ich nicht wie das funktioniert... Also wenn jemand so freundlich ist und mir die Sache Frauenfreundliche erklären würde, so dass ich auf keinen Fall was falsch machen kann wäre ich sehr dankbar. Auch über eine kleine Info wie lange ich so fahren kann solange ich Kühlflüssigkeit kontrolliere...? Mein Vater meinte nur, auch damit kannst du noch fahren-da passiert nix,- aber ich bin da lieber ein bisschen vorsichtig...

Dieses Bild wurde am 03.04.2013 von Steffi511 hochgeladen.