vw teilemarkt

Schlechter Radioempfang 20130409_202531.jpg

Anhang ID 170930 - 20130409_202531.jpg20130409_202531.jpg
Hi ihr ! Ich habe mir letztens ein neues Autoradio gekauft und wollte das in meinem Polo 6N1 einbauen. Da ich mir nicht sicher war wegen der Belegung und die Kabel ohne spezielles Werkzeug nicht aus dem Anschluss bekam, bin ich zur Werkstatt. Eigentlich dachte ich, da müssten mindestens zwei Kabel getauscht werden. Der Typ in der Werkstatt hat nach langem rumprobieren gemeint, dass es zwei Möglichkeiten gäbe und bei unserem Polo könnte man alles so lassen. Jedenfalls sieht die Belegung so aus wie vorher. Im Grunde geht auch alles. Das Radio verliert nur regelmäßig die Sender wenn der Motor aus war. Wenn man den Schlüssel einsteckt und auf die zweite Position dreht (Motor läuft noch nicht), kann man das Radio einschalten. Dreht man den Schlüssel zurück bleibt es solange an, bis man den Schlüssel abzieht. Ist das normal ? Das größere Problem ist allerdings der schlechte Empfang des Radios. Zeitweise setzt es sogar ganz aus oder sucht den Sender neu. Das Radio selbst hat einen Anschluss für die Antennenspannung. Also habe ich Google bemüht und bekam raus, dass ich wohl einen Adapter mit Phantomeinspeisung brauche. Den hab ich mir dann auch besorgt und eingebaut. Der Empfang ist allerdings gleich schlecht geblieben. Anbei sind ein mal paar Bilder von den Anschlüssen und dem Adapter. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat, was ich noch ausprobieren könnte.

Dieses Bild wurde am 09.04.2013 von Lollo Rosso hochgeladen.