vw teilemarkt

Motorreinigung richtig gemacht ! 1 (1).JPG

Anhang ID 171378 - 1 (1).JPG1 (1).JPG
Hallo liebe Gemeinschaft, da nach meiner Veröffentlichung meiner Bilder nach der Motorwäsche NUR positive Resonanz kam habe ich den Entschluss gefasst ein Thread zur richtigen Motorreinigung mit perfektem Ergebnis zu erstellen. [b]So was wir nun zu allererst benötigen ist folgendes: - Sprühflasche - Bref Powerreiniger für Fett, Ruß und Eingebranntes. - 500 ml Diesel - Spühlmittel - Scotch Britt Schwamm - PINGO Motorimprägnierung - Plastiktüte oder ähnliches[/b] Nun nimmt Ihr 500 ml Diesel und füllt dieses in die Sprühflasche und gebt ca. 1 Teelöffel Spülmittel dazu, danach leicht schüttel. FERTIG ist die bewärte Zaubermischung :D So wenn Ihr diese gemischt habt, empfiehlt es sich auf einen Waschplatz zu fahren. [b]Ich rate euch Vorsichtshalbar die komplette Verteilerkappe mit der Plastiktüte einzuwickeln, damit vermeidet Ihr evtl. das der Wagen nicht mehr anspringt weil Wasser in die Zündung gekommen ist.[/b] Stellt nun den Waschboxautomat auf [b] "Schmutzlöser"[/b] und pustet systematisch den kompletten Motor von Ruß, Fett, und Öl ab. An stellen wo besonders dicker Schmutz ist könnt Ihr mit der Lanze auch richtig nah an die Substanz gehen damit auch der hartnäckige Schmutz wirksam bearbeitet wird. Danach lasst Ihr das Wasser etwas abtropfen weil das Wundermittel nicht seine komplette Reinigungskraft entwickeln kann wenn es extrem Nass ist und alles im Motor schwimmt. Nachdem Ihr kurz gewartet habt sprüht Ihr den kompletten Motorraum inkl. Haube ein und schrubbt mit der rauen Seite des Schwammes erstmal alle Bauteile, seit sehr vorsichtig denn wenn Ihr die kleinen Ecken und Kanten reinigt wo man sehr schlecht dran kommt lauern oftmals fiese Scharfe Kanten die mich schon einige Narben reicher gemacht haben *heul* [b]Bei diesem Schritt müsst Ihr wirklich aber auch wirklich ALLE sichtbaren Stellen gründlich schrubben. Auch die kompletten Kabel und Schläuche[/b] [b]Nun lasst Ihr das alles ungefähr 5 min. einziehen und spült wieder alles mit der Lanze ab. Auch bei diesem Schritt müsst Ihr RICHTG penibel alles sauber pusten.[/b] Nun sprüht Ihr die noch dreckigen Stellen mit dem Powerreiniger ein und schrubbt es mit dem Schwamm sauber. Anschließend nochmal alles mit dem Wundermittel einsprühen und erneut mit dem Schwamm die Stellen schruppen. Dann wählt Ihr die Klarspühlfunktion und Spült alles sauber. Lasst alles schön trocken, es ist keinerlei Nacharbeit mehr nötig. Der Motorraum glänzt wie frisch lackiert. Ich empfehle nach dieser Aggresiven Wäsche die aber mal sein sollte nach Jahrzehnten ohne Pflege, alle Schläuche mit Sprühsilikon zu behandeln, damit wird das Gummi gepflegt und wieder schön geschmeidig. [b]Ganz zum Schluss sollte die Motorimprägnierung nicht fehlen[/b] , diese tragt ihr einfach mit der Pumpflasche auf. Dabei ist zu beachten das wirklich alle Bauteile im Motorraum damit versehen werden ansonsten bringt eine Imprägnierung herzlich wenig. Also ich habe für die komplette Aufbereitung ca. 1 Stunde benötigt. Nun wünsche ich euch Viel Spaß beim putzen *lol* *lol* *lol*

Dieses Bild wurde am 17.04.2013 von Seargent Wilson hochgeladen.