vw teilemarkt

Gas bleibt nach Vollgas stehen IMG-0002.jpg

Anhang ID 171526 - IMG-0002.jpgIMG-0002.jpg
So, nun habe ich mir das mal angeschaut. Eine gute Nachricht und eine schlechte. Vor der Aktion wollte ich am späten Samstag Nachmittag "noch mal eben schnell" einen neuen UFO LuFi kaufen. Die 3 Buchstaben Firma hatte schon zu und im Baumarkt oder sonstwo gibt's nur Ölfilter. Damned. Naja egal. An den Kasten kommt man gut ran. Schrauben nach Anleitung gelöst (danke nochmals für die Hilfestellung). Musste etwas rödeln um den Deckel abzubekommen. Tipp: Die Schrauben ganz nach oben ziehen und ganz leicht in die obere Abdeckung drehen. Dann sind sie nicht im Weg und der Deckel kann ohne Probs abgenommen werden. Erster Blick auf die Drosselklappe: Die ist schön sauber. Naja, jedenfalls nicht versifft oder so. Dann der LuFi. Wie schon vermutet ist der feddich. Der ist sowas von auf, den hätte man gut tauschen können. Aber nein. Der Herr hat ja kein Ersatzteil. *pillepalle* So, dann mal den LuFi Kasten abnehmen. Neben dem Schlauch und der KWE (die war übrigens dran und hat innen auch einen leichten Schmierfilm erzeugt) war noch ein kleiner Unterdruckschlauch und ein elektrischer Stecker am Kasten. Die kann man dran lassen und dan Kasten trotzdem zu Seite legen. OK, dann mal versuchen den Fehler vom Motorraum aus zu reproduzieren. Gas gegeben und wieder zurück, einige male. Nischt, funktioniert 1A. Dann bei voll geöffneter Drosselklappe (ja die Feder drückt gut und ist auch noch gefettet) mal den Bowdenzug bewegt. Der gleitet, dass es eine wahre Freude ist. Sehr schön, den kann man ausschliessen. Aber da hakt nichts! Auch kein Plastiknippel irgendwo im Weg. Im Leerlauf hat der Bowderzug recht viel Spiel. Das soll aber laut anderen Beiträgen völlig normal sein. Gut, dann doch mal die DK und Umgebung leicht mit Bremsenreiniger gesäubert. Ob das jetzt schlau war sagt ihr mir bestimmt. Die Feder gut wieder mit Fett eingeschmiert, für den Rest wird hoffentlich die KWE sorgen. Ins Auto gesetzt und mit offenen LuFi-Kasten ohne laufenden Motor versucht den Fehler zu reproduzieren: Nischt. OK, den ganzen Krams wieder zusammengebaut. Den ekligen, filzigen, öligen, dreckigen LuFi ausgeklopft und wieder eingebaut [mir selber in den Arsch tretend]. Test ohne laufenden Motor: Nischt. Kein haken nach 3 Minuten pumpen. Motor gestartet, hat sich etwas geziert. Sprang erst nach dem 2ten Versuch und 4-5 Sekunden orgeln an. Dann aber OK. Probefahrt gemacht. Alles gut. Die gute Nachricht: Das haken ist im Moment weg. Die schlechte Nachricht: Ich habe nicht die geringste Ahnung woran es gelegen haben könnte. Ich habe ein paar Pics vor dem säubern gemacht, evtl. kann da ein geschultes Auge noch was sehen. Soweit erstmal, dankend der Nordpoler.

Dieses Bild wurde am 20.04.2013 von Nordpoler hochgeladen.