vw teilemarkt

AUB Motor 1,4 16V 101PS Kolben und Zylinder nach 150 tkm Foto0444.jpg

Anhang ID 171601 - Foto0444.jpgFoto0444.jpg
Hi Polofreunde, bin gerade an dem Skoda Fabia 6y von meinem Bruder dran. Hat jetzt 150 tkm auf der uhr und verbraucht ca 1L auf 1000 km-eher mehr. Anfangs wollte ich nur die Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen+Wapu,die Ventilschaftdichtungen und die Kolbenringe erneuern da diese ja Hauptursache des Ölverbrauchs beim 1,4 16V sind-zumindest in den meisten Fällen. Als ich den ersten Kolben raus hatte wurde direkt klar:Den Motor brauch ich nicht mehr zusammen zu bauen,der macht nicht mehr lange. geweundert hats mich ehrlich gesagt nicht aber trotzdem wollte ich eure Meinung zu dem Verschleißbild wissen und ob das wirklich nach 150tkm aussieht. Bevor ich jetzt 600€ an Material in einen 150tkm Motor stecke besorge ich mir jetzt einen ATM für 800 oder 1000 € + neuer Kupplung und hab dann ruhe als so ein rumgemurkse an einem Motor bei dem es in den Sternen steht wie lange der noch hält. Bilder sagen mehr als 1000 Worte .... Das Verschleißbild des 1. Kolbenbildes ist auch in den Zylinderwänden bei allen 4 Töpfen einseitig in Fahrtrichtung hinten

Dieses Bild wurde am 22.04.2013 von >>Polo6n2 GTI<< hochgeladen.