vw teilemarkt

Schlüssel / Schließzylinder schloss Kopie.jpg

Anhang ID 172103 - schloss Kopie.jpgschloss Kopie.jpg
[quote]Es gab schon jemand der dazu eine Anleitung hatte[/quote] Genau und hier ist er. Moin Gemeinde, nur zum besseren Verständnis: Die Schließfallen austauschen bringt gar nichts, da sie nicht mit dem Schlüssel sondern mit dem Schloß zu tun haben. Ich hab da mal ein Bild angefügt. Das aber nur mal am Rande. Was richtig ist, ist die Aussage das man die Schlösser dem Zündschlüssel anpassen kann. Dazu müssen die Türgriffe ausgebaut werden. Eine Anleitung dazu gibt es hier: http://www.polohouse.de/n_tueren.htm In diesem Fall wird nur der 2. Absatz beachtet! Danach werden die Türgriffe zerlegt, die Schließzylinder auseinander genommen und die Schließkeile in der entsprechenden Reihenfolge des Zündschlüssels gesteckt. Die Anleitung hierfür findet man hier http://www.polohouse.de/n_schliessung.htm Ich habe in der Anleitung auch das Zerlegen des Heckklappenschlosses beschrieben. Wem diese Geduldsprobe zu fummelig ist, der kann mir seinen Schlosssatz auch zuschicken. Ich benötige den Zündschlüssel, die Türgriffe und das Heckklappenschloß. Dann passe ich die Schlösser an den Zündschlüssel an. Alternativ kann ich noch komplette Schlosssätze anbieten. Überholt und mit Einbauanleitung für das Zündschloß. @ Grandpa: Das die Schlösser haken hat den einfachen Grund, dass sich die Schlüssel mit den Jahren etwas abnutzen und dann die Schließkeile im Zylinder nicht mehr richtig einstellen. Da hilft auch das Nachmachen des Schlüssels bei Mr. Minit nichts, denn der übernimmt den Verschleiß des alten Schlüssels auf den neuen. In so einem Fall kann man den entsprechenden Schließzylinder ausbauen und den Schlüssel einstecken. Nun sieht man welcher Schließkeil nicht richtig in Position sitzt und kann den Keil mit einer Feile nacharbeiten. Bei vielen Polos ist meist das Heckklappenschloß funktionslos. Da hilft zu 99% der Ausbau und das Zerlegen und Reinigen des Schlosses. Aber das habe ich ja alles in den Anleitungen beschrieben. Ich hoffe es hilft Euch weiter. Gruß Ego

Dieses Bild wurde am 04.05.2013 von Ego-The -Hit hochgeladen.