vw teilemarkt

Restauration Polo 2f Romanian Style zztop 013.jpg

Anhang ID 172118 - zztop 013.jpgzztop 013.jpg
So, heute habe ich die Felgen montiert und die Bremsen hübsch gemacht. Die vorderen Bremszangen habe ich Hammerite-Rot gemacht. Das trifft den Farton tornadorot recht gut, und ich habe um Tornadorot zu sparen, an der ganzen Karosserie im unsichtbareren bereich Hammerite-rot als Grundierung verwendet und nur tornadorot drübergenebelt. Aufr den Fotos sieht man den Rostumwandler bei der Arbeit. Die hinteren Bremsen waren erfreulicherweise irgendwann schon mal neu gemacht, vorne allerdings werden wohl bald Beläge fällig. Das Bröselrohr war vom Radhaus her nicht abgedichtet und ich habe nach einer Spülung des Rohres mit Hohlraumspray dann Karosseriekitt um den Schlaucheingang geknetet. Nur mit den Fingerspitzen kam ich überhaupt an die Stelle ran..... Ich habe auch die Stabi-Halter neu gemacht mit Erfolg: Der Wagen zieht nicht mehr nach links und zusammen mit dem Wechsel von 145/70 auf 185/60 R 13 ergibt sich ein erstaunlich verbessertes Fahrverhalten ! Überaschend hatte ich das Spiegelglas in der Hand, als ich prüfen wollte, warum der rechte Aussenspiegel zu zittert. Ich klebte das Glas mit einem Rest Folienkleber aus der Kartussche wieder auf die Halterung :D

Dieses Bild wurde am 04.05.2013 von Wolfgang69 hochgeladen.