vw teilemarkt

Verschiedene Fragen 9282_506420192709994_1977177833_n.jpg

Anhang ID 172170 - 9282_506420192709994_1977177833_n.jpg9282_506420192709994_1977177833_n.jpg
Hallo Liebe Polo Community! Bin seit nem knappen Jahr stolzer Besitzer eines Polo 2F Steilheck (geerbt). Von dem Auto bin ich recht begeistert und deswegen möchte ich den kleinen auch etwas aufhübschen (vllt Tuning). Dazu brauche ich einige Fragen beantwortet und ratschläge. Würde mich freuen wenn sich da einige finden :) Ich bin mir sicher, dass es solche Fragen im Forum schon öfters gab, allerdings wollte ich nicht stundenlang suchen und alte Sachen ausgraben, lieber den Polo-Fans ein neues "Projekt" zum mitarbeiten geben. Zu mir: 20 Jahre Fange diesen Monat nach 3 Monaten arbeitslosigkeit wieder mit arbeiten an. Finanzielle Mittel d.h. begrenzt aber vorhanden. Geplante Investitionen: - Frontlautsprecher - Stoßdämpfer vorne & hinten Zum Auto (siehe Foto): - grüner VW Polo 2F Steilheck - BJ 1992 - 45 PS Motor Bisherige Veränderungen: - neue Scheinwerfer - weiße Blinker vorne - Kühlergrill ohne Logo - Lautsprecher in der Hutablage Nun meine Fragen: Ist es erlaubt einen Auspuff mit "netteren" sound anzubauen? Habe gelesen dass in der STVO oder so steht, dass ein neuer Auspuff nicht lauter sein darf? Allerdings hätte ich recht gerne einen etwas biestigeren sound :D Im Fahrzeugschein stehen 73 dB.. Habe in der Garage noch weiße Seitenblinker zu liegen. Wie wechsel ich die aus? Muss ich da die vorderen Reifen abmontieren und dann die Verkleidung entfernen oder gibt es da nen einfacheren Weg? Schon mehrere Stunden im Internet gesucht, allerdings keine Rückleuchten gefunden. Ich würde mir gerne Rückleuchten zulegen die nicht so nach standard aussehen. Gibt es solche irgendwo zu kaufen? Also kennt da jmd. einen Geheimtipp? Ein etwas leistungsstärkerer Motor wäre toll. Was würde da reinpassen oder gibt es andere Tricks/Mittel ein bisschen mehr Leistung zu bekommen? Hat sonst noch jmd. eine Idee zum optischen Tuning? Neue Lackierung, größere Karroserieteile wie neue Schürze etc. kommen aus finanziellen Mitteln nicht in Frage. Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp! :)

Dieses Bild wurde am 05.05.2013 von SaFiRe hochgeladen.