vw teilemarkt

Kupplungspedal quietscht total P1010028.JPG

Anhang ID 173075 - P1010028.JPGP1010028.JPG
so lager sind gekommen (bild 1), habe 4 stück genommen da 1 mit 4 mm schon ziemlich schmal ist. In der Bucht für 4,75 Euro inkl Porto für 4 Stück. Lager hat die maße 14x8x4 ( Aussen x Innen x Breite) mit beidseitige Blechabdeckung ZZ Lager. So habe nun die Metall Führungshülse die in dem Pedal sitzt um exakt die 4 Lagerbreiten gekürzt, zu viel und das pedal klemmt in der halterung, zu wenig und es wackelt sehr. anschließend habe ich die Lager wie abgebildet eingebaut, erstmal trocken, natürlich wird alles beim einbau mit kupferpaste eingepinselt. Damit die lager gut passen, sollte das Führungsloch des Pedal nicht zu verschlissen sein, sonst wackelt es ungemein. mein pedal hatte auch schon abnutzungsspuren, aber habs genommen und es hat geklappt. Man muss nicht die ganze Pedalerie ausbauen, es reicht wenn man den Kupplungszug aushängt, vorher arretieren, und die 13er Mutter auf der rechten Seite entfernt, dann die lange schraube zur linken seite rausziehen, Fummelarbeit und wenig platz, aber es geht. Und was soll ich sagen......es lässt sich butterweich treten, ich finde noch leichter als original, kann natürlich jetzt nicht sagen wie lange es hält, doch ich gehe davon aus das es viel viel länger hält. :D Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Ideen erwünscht! Ich übernehme aber keine Gewähr oder Haftung für diese Anleitung. Schäden auf eigene Gefahr ;)

Dieses Bild wurde am 24.05.2013 von Polo6N21.4 hochgeladen.