vw teilemarkt

Gong anstatt Summer (Lichtwarnung) - alte ZE $(KGrHqJ,!joE+4435gBmBQMw(qsQHg~~60_35.jpg

Anhang ID 173336 - $(KGrHqJ,!joE+4435gBmBQMw(qsQHg~~60_35.jpg$(KGrHqJ,!joE+4435gBmBQMw(qsQHg~~60_35.jpg
Hi, hab mal wieder ein neues vorhaben. Mir geht der Lichtsummer der alten ZE mittlerweile gehörig auf die nerven. Dieses "BZZZZZ" ist leider kein angenehmer Ton und auch nicht sonderlich zeitgemäß. Das Entfernen von Relais/ Stg. 36 schafft zwar abhilfe, ist aber auch nichts ganzes und nichts halbes. Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt den Summer gegen einen Gong zu tauschen, also ein Modul das eher "Ding, Ding,..." macht, wie es bei neueren Fahrzeugen verwendet wird. Leider sitzt bei den Meisten der Gong mit im KI, wodurch man den hier nicht verwenden kann. Hat jemand in dem Bereich schon Erfahrungen gesammelt und eine Idee was man stattdessen nehmen könnte? Für den US Golf 3 habe ich ein Modul für den Gurtwarner gefunden (1H0 919 433 A), könnte das den gewünschten Signalton bringen? Passen vllt. auch Teile von anderen Fahrzeugen, ggf. auch Herstellern?

Dieses Bild wurde am 03.06.2013 von Disco_Stu hochgeladen.